Ziel des Fernlehrgangs
Das Ziel dieses Fernlehrgangs ist: Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Planung, Durchführung und Erfolgssicherung von Apothekenaktionen
Abschluss des Fernlehrgangs
institutsinterne Prüfung
Voraussetzungen zur Teilnahme
gute Kenntnisse des Apothekenablaufs, Pc-Anwenderkenntnisse, Berufserfahrungen, die zur Übernahme von Führungspositionen qualifizieren (z.B. Mitarbeiterführung usw)
Voraussetzungen zur Prüfung
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Inhalte des Fernlehrgangs
u.a. Marketinginstrumente – Aktionsstrategie – Aktionsplanung – Zielgruppenbestimmung – Preismanagement – Personal- und Budgetplanung – Werbung und Public Relation – Dekoration – Kundenbefragung – Aktionscontrolling – Lehrgangsmaterial: 1 Lehrbrief
Dauer des Fernlehrgangs
Selbstlernphasen: 52 Zeitstunden
6 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 2 Stunden
Begleitender Unterricht:
Ist nicht vorgesehen
Fernlehrgangsgebühren
Fernlehrgangsgebühren: 464,00€ (2 Raten à 232,00€)
Gesamtkosten: 464,00€