Ziel des Fernlehrgangs
Das Ziel dieses Fernlehrgangs ist: Vermittlung von Kenntnissen für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Management in den Bereichen Marketing/Werbung/Vertrieb
Abschluss des Fernlehrgangs
institutsinterne Prüfung
Voraussetzungen zur Teilnahme
abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufspraxis oder Hochschul- bzw. Fachhochschulreife
Voraussetzungen zur Prüfung
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Inhalte des Fernlehrgangs
Grundlagen des Marketing – BWL und VWL – Marktforschung – Produktpolitik – Preispolitik – Distributionspolitik und Verkaufsmagement – Kommunikationspolitik: Direktmarketing, Online-Marketing, E-commerce – Strategisches Marketing und -funktionsbereiche, Marketing-Organisation und -controlling – Internationales Marketing – Rechtliche Grundlagen des Marketing – Relationship-Marketing – Lehrgangsmaterial: 16 Lehrbriefe, Fallstudien
Dauer des Fernlehrgangs
Selbstlernphasen: 550 Zeitstunden
16 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 8 Stunden
Begleitender Unterricht: 32 Unterrichtsstunden
Insges. 32 Unterrichtsstunden: ein 2-tägiges Fachseminar Marketing sowie ein Tag für die Prüfung ¦ Zusatzangebot: sechs 2-tägige Seminare zu verschiedenen Themen in Bad-Harzburg
Fernlehrgangsgebühren
Fernlehrgangsgebühren: 1.888,00€ (16 Raten à 118,00€)
Fakultative Seminarkosten: 320,00€
Prüfungsgebühren: 180,00€
Gesamtkosten: 2.388,00€