Marketingreferent/in

Ziel des Fernlehrgangs

Das Ziel dieses Fernlehrgangs ist: Vermittlung von Kenntnissen für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Management in den Bereichen Marketing/Werbung/Vertrieb

Abschluss des Fernlehrgangs

institutsinterne Prüfung

Voraussetzungen zur Teilnahme

abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufspraxis oder Hochschul- bzw. Fachhochschulreife

Voraussetzungen zur Prüfung

Nachweis ausreichender Vorbereitung

Inhalte des Fernlehrgangs

Grundlagen des Marketing – BWL und VWL – Marktforschung – Produktpolitik – Preispolitik – Distributionspolitik und Verkaufsmagement – Kommunikationspolitik: Direktmarketing, Online-Marketing, E-commerce – Strategisches Marketing und -funktionsbereiche, Marketing-Organisation und -controlling – Internationales Marketing – Rechtliche Grundlagen des Marketing – Relationship-Marketing – Lehrgangsmaterial: 16 Lehrbriefe, Fallstudien

Dauer des Fernlehrgangs

Selbstlernphasen: 550 Zeitstunden
16 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 8 Stunden

Begleitender Unterricht: 32 Unterrichtsstunden
Insges. 32 Unterrichtsstunden: ein 2-tägiges Fachseminar Marketing sowie ein Tag für die Prüfung ¦ Zusatzangebot: sechs 2-tägige Seminare zu verschiedenen Themen in Bad-Harzburg

Fernlehrgangsgebühren

Fernlehrgangsgebühren: 1.888,00€ (16 Raten à 118,00€)
Fakultative Seminarkosten: 320,00€
Prüfungsgebühren: 180,00€
Gesamtkosten: 2.388,00€

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