Fachwissen auf ärztlichem Niveau vermitteln – das ist das Motto und zugleich auch der Anspruch der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule.

Fachwissen auf ärztlichem Niveau vermitteln – das ist das Motto und zugleich auch der Anspruch der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule. Ihr Anliegen ist es, die Kursteilnehmer effektiv und umfassend auszubilden, damit sie im Berufsleben erfolgreich sein können. Die Lernenden werden mit einer kompetenten Betreuung, persönlichem Service und fairen Preisen unterstützt.

Heilpraktiker werden im Fernstudium? Genau das bietet die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule an.

Die Fernschule bietet verschiedenste Kurse aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Naturheilkunde und Homöopathie an. Als Beispiel sei hier der Kurs Ausbildung zum Gesundheitsberater im Fernlehrgang benannt.

Skripte vermitteln den Lehrgangsteilnehmern während der Selbstlernphasen das theoretische Wissen. Daneben gibt es Praxisphasen, die je nach Fernkurs entweder fakultativ oder obligatorisch sind. Der Lernerfolg wird durch den Online-Campus gefördert. Dort gibt es die Möglichkeit, sich Lehrfilme, Podcasts und Mind-Maps anzusehen oder über Chats und das virtuelle Klassenzimmer mit anderen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.

Zur optimalen Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen wird eine virtuelle Prüfungsvorbereitung angeboten. Ein erfahrener Heilpraktiker wird dann alle zwei Wochen mit den Kursteilnehmern Originalprüfungsfragen bearbeiten. Das garantiert eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung und die Prüfungssituation.

Der spätere berufliche Erfolg der Absolventen liegt der Fernakademie am Herzen. Aus diesem Grund sind die Dozenten hoch qualifiziert, haben viel Erfahrung und eine mehrjährige berufliche Praxis. Außerdem herrscht bei den Präsenzveranstaltungen eine familiäre Atmosphäre, die das Lernen angenehmer und damit auch erfolgreicher gestalten soll.

Mit einer Ausbildung an der Fernakademie sollen die Absolventen befähigt werden, Heilverfahren zum Wohle der Patienten einsetzten zu können. Insofern ist sie stets offen für Innovationen. Von esoterischen oder geistheilerischen Methoden distanziert sie sich aber klar.

Wichtig ist dem Anbieter, dass seine Kurse qualitativ hochwertig sind und die Teilnehmer so ihre beruflichen Ziele verwirklichen können. Aus dem Grund hat sich die Fernakademie auch prüfen lassen. Sie ist von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen. Außerdem ist sie nach AZAV und nach der europäischen Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Dem Heilpraktiker Michael Bochman war es schon immer ein Anliegen, sein Wissen und seine Erfahrungen an andere weiter zugeben. 1998 begann er daher entsprechende Vorträge zu halten. Damit war er so erfolgreich, dass er das Institut für Naturheilverfahren und Alternative Medizin gründete. Die Angebote wurden immer bekannter und beliebter, so das schließlich im Jahr 2007 die heutige Fernakademie, als Familienunternehmen entstand. Die Motivation der Fernakademie ist es auf bundesweiter Ebene eine wissenschaftlich fundierte und damit qualitativ hochwertige Ausbildung anzubieten.


Auf einen Blick

  • Fernkurse zum Heilpraktiker und andere Gesundheitsqualifikationen im Naturheilbereich
  • Seit 2007 am Markt

Haben Sie mit der Deutschen Heilpraktikerschule Erfahrungen gemacht? Insbesondere würden wir uns natürlich über jene mit Infos zum Fernstudienprogramm freuen. Hinterlassen Sie einfach unten einen Kommentar.

Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule Details

Alphabetisch:
3,5 rating

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beste Fernschulen
Laudius Fernstudium
Laudius Fernstudium

Fernbildung in vielen unterschiedlichen Bereichen

Allensbach University
Allensbach University

Fernstudium im Wirtschaftsbereich auch ohne Abitur

WINGS
WINGS

Fernstudium und Fernweiterbildung an der Hochschule Wismar in unterschiedlichen Bereichen

SGD
SGD

Fernbildung in vielen Bereichen an einer der bekanntesten Fernschulen

Wilhelm Büchner Hochschule
Wilhelm Büchner Hochschule

Studium und akademische Weiterbildung in den Bereichen Technik und Wirtschaft

Fernstudiumo.de
© Copyright 2019-2021 Fernstudiumo.de - das Portal für Fernstudien in Deutschland