Das Institut für Fernunterricht ist eine der kleineren Fernschulen. Sie bietet derzeit
einen einzigen Kurs an – Außenstände minimieren. Der Kurs wird mit einer Prüfung abgeschlossen.

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, nach der Bearbeitung aller Studienhefte eine institutsinterne Abschlussarbeit zu schreiben und so den Abschluss Fachmann/Fachfrau für Forderungsmanagement (FUW) zu erlangen.

Dabei erlernt man, wie man sein betriebliches Mahnverfahren effizient organisiert und die Kunden mit einer durchdachten Mahnstrategie dazu bewegt, ausstehende Rechnungen schnell zu bezahlen. Darüber hinaus lernt man auch, wie man Mahnungen rechtssicher formuliert und über Teilzahlungen und Telefoninkasso zu seinem Geld kommt. Ideal also für alle Unternehmen und Selbständigen, die Probleme mit der Zahlungsmoral ihrer Kunden haben.

Als Lernform wird hier ausschließlich das klassische Selbstlernen über Studienbriefe angeboten. In Zukunft sollen die Lernmaterialien aber auch als PDF-Datei erhältlich sein. Die beiden Einsendeaufgaben können per Post, Fax oder E-Mail abgegeben werden.

Damit die Lehrgangsteilnehmer möglichst viel und schnell lernen, wird bei dem angebotenen Kurs sehr viel Wert auf Übungsaufgaben und Beispiele gelegt. Im Übrigen wurde das gesamte Lehrgangsmaterial von Top-Dozenten des Fachgebietes Forderungsmanagement erarbeitet und speziell für die Bedürfnisse des Selbstlernens und der Erwachsenenbildung angepasst.

Von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln wurde der Kurs zugelassen.

Institut für Fernunterricht Dr. Wedel & Kowalski Details

Alphabetisch:
2,3 rating

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beste Fernschulen
Laudius Fernstudium
Laudius Fernstudium

Fernbildung in vielen unterschiedlichen Bereichen

Allensbach University
Allensbach University

Fernstudium im Wirtschaftsbereich auch ohne Abitur

WINGS
WINGS

Fernstudium und Fernweiterbildung an der Hochschule Wismar in unterschiedlichen Bereichen

SGD
SGD

Fernbildung in vielen Bereichen an einer der bekanntesten Fernschulen

Wilhelm Büchner Hochschule
Wilhelm Büchner Hochschule

Studium und akademische Weiterbildung in den Bereichen Technik und Wirtschaft

Fernstudiumo.de
© Copyright 2019-2021 Fernstudiumo.de - das Portal für Fernstudien in Deutschland