Fernakademie Klett

Fernakademie-Klett

Diese Fernschule ist als beste Fernakademie, vom Deutschen Institut für Service und Qualität ausgezeichnet worden und bietet ein umfassendes Lehr- und Weiterbildungsprogramm an. Neben verschiedenen Schulabschlüssen, bis hin zum Abitur, kann der Fernstudent auch Fremdsprachen erlernen oder Studiengänge belegen.

CVJM-Hochschule

CVJM-Hochschule

Die CVJM-Hochschule in Kassel gehört als Ausbildungsstätte zum CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V. Es ist eine private Fachschule für Theologie und Sozialpädagogik und zudem Aus- und Fortbildungsstätte für die christliche Jugendarbeit. Die Studierenden sollen zum missionarisch-diakonischen Dienst in Kirchen oder sonstigen christlichen Werken befähigt werden. Es wird sowohl pädagogisches als auch theologisches Wissen vermittel und gleichzeitig die personale, geistliche und soziale Kompetenz gefördert.

SGD

SGD-Studiengemeinschaft-Darmstadt

SGD Erfahrungen gibt es reichlich. Allein schon, weil die Studiengemeinschaft Darmstadt Deutschlands führende Fernschule ist. Als Fernschule verfügt die SGD Erfahrungen von über 70 Jahren. Über 60.000 Fernlernende pro Jahr verbessern ihre Karriereaussichten an der SGD. Die Fernschule wurde bereits im Jahr 1948 gegründet und hatte seitdem insgesamt 900.000 Fernlernende. Über 700 Mitarbeiter unterstützen die Lernenden bei der persönlichen als auch der beruflichen Weiterentwicklung. Lesen Sie weiter, um unsere SGD Erfahrungen aus erster Hand zu erhalten – und hinterlassen Sie auch Ihre eigenen SGD Erfahrungen am Ende dieser Seite.

Deutsches Liturgisches Institut

Deutsches-Liturgisches-Institut

Das Deutsche Liturgische Institut hat es sich zur Aufgabe gemacht, über den Ablauf der katholischen Gottesdienste zu informieren und den Teilnehmern ein entsprechend tiefgründiges Wissen zu vermitteln.

Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium

Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium

Weiterbildung die sich theologischen, gesellschaftlichen und auch persönlichen Fragen stellt, das bietet die Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium im Comenius-Institut.

Theologische Fernschule des Bibelseminar Bonn

Bibelseminar Bonn

Das Bibelseminar Bonn (BSB) wurde im Jahr 1993 gegründet. Es ist eine Ausbildungsstätte für Gemeinde und Mission, welche die Menschen auf den geistlichen Dienst vorbereiten. Konkret bietet die BSB ein Lehrangebot in den Bereichen Theologie, Gemeinde und Mission an. Das Ziel der religiösen Ausbildung ist Lehre und Praxis besonders eng zu verknüpfen, weswegen das Bibelseminar Bonn stark gemeindebezogen arbeitet.

BFU – Theologische Fernschule

BFU Theologische Fernschule

Die Theologische Fernschule BFU wurde 1971 gegründet und bietet eine umfassende theologische Ausbildung an. Das Lehrkonzept wird vor allem in Form von Fernlehrgängen, Seminaren und einzelnen Kursen vermittelt.