Bachelor of Arts in BWL

Ziel des Fernstudiums

Das Ziel des Fernstudiums ist die Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Diese findet vollumfänglich innerhalb der Allensbach University statt.

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FACHBEREICHE

Umfangreiches Bildungsangebot im Wirtschaftsbereich

AUSBILDUNGSART

Hochschulstudium und Weiterbildung

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BEWERTUNG

Studienabschluss

Das Studium endet mit dem prestigereichen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre. Ein vollwertiger, akademischer Abschluss, der jenem von staatlichen Universitäten in nichts nachsteht. Denn auch dort wird für Studenten der BWL ein Bachelor of Arts vergeben.

Mit Ihrem Bachelor-Abschluss können Sie nicht nur die Buchstaben B.A. nach Ihrem Namen führen. Vielmehr qualifiziert gerade ein Bachelor in BWL Ihnen tolle Karriereaussichten in Führungsrollen. Dabei spielt die Branche nur nachrangig eine Rolle. Denn BWLer werden überall benötigt.

Zulassungsvoraussetzungen

Um Ihren Bachelor in BWL zu erlangen, gilt es, einige Voraussetzungen zu erfüllen. Das Studium ist jedoch auch ohne Abitur möglich. Am besten fordern Sie hierzu die Studienbroschüre der Allensbach University an, um nähere Informationen zu erhalten. Grundsätzlich gilt jedoch:

  • Allgemeine/fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife oder
  • berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung oder Eignungsprüfung nach Landeshochschulgesetz (LHG) Baden-Württemberg oder
  • abgeschlossenes Erststudium oder erstes Studienjahr an Hochschule in anderem Bundesland.

Prüfungsvoraussetzungen

Die genauen Voraussetzungen für die Prüfungen finden Sie in der Studien- und Prüfungsordnung. Nähere Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in der Studienbroschüre der Allensbach University. Fordern Sie diese bequem an, indem Sie oben auf „Mehr Infos“ klicken.

Studieninhalte

Allgemeine und spezielle Grundlagen: Einführung in Allgemeine BWL, Personalwirtschaft, VWL, Business English, Wirtschaftsrecht, Einführung in Wirtschaftsmathematik, Statistik, Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, Logistik Entscheidungsgrundlagen: Controlling, Finanzierung, Investition, Kosten- und Erlösrechnung, Rechnungswesen, Steuerlehre Markt und Wettbewerb: Marketing und empirische Sozialforschung, Strategisches Management und Marketing Informations- und Wertschöpfungsmanagement: Projektmanagement, Wirtschaftsinformatik, E-Business-Management

Lehrgangsmaterial: Module, die online zur Verfügung gestellt werden

Dauer

Selbstlernphasen: 1858 Zeitstunden
36 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 12 Stunden

Begleitender Unterricht: 12 Unterrichtsstunden
Zwei 2-tägige Semianre in Konstanz (16 Unterrichtsstunden)

Studiengebühren

Studiengebühren: 10.620,00€ (36 Monatsraten zu je 295,00€)
Gesamte Studiengebühren: 10.620,00€

Vorgesehen ist der Erwerb von 180 Credit Points (CP) nach dem European Credit Transfer System (ECTS). Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

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